Alle reden vom Helfen - Wir tun es!

Egal ob Reitturnier, Sportveranstaltung oder Straßenfest - wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es immer wieder kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind beim Spielen das Knie aufschürft oder ein Sportler Kreislaufprobleme bekommt - unsere Sanitätsbereitschaft leistet schnelle Hilfe. Mit moderner Technik und regelmäßigen Aus- und Fortbildungen sorgen unsere ehrenamtlichen und hoch motivierten Helferinnen und Helfer für eine schnelle und kompetente Versorgung von Verletzten. Das geht vom kleinen Trostpflaster bis hin zum evtl. Transport ins nächste Krankenhaus.

Durch regelmäßige Einsätze, eine Vielzahl von Sanitätsdiensten und Übungen sind wir erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einem Unfall oder Zugunglück, unterstützen wir außerdem den hauptamtlichen Rettungsdienst des Kreises Nordfriesland.

Unsere Übungsabende finden alle 14 Tage dienstags (in den ungeraden Kalenderwochen) von 20.00 bis 22.00 Uhr im DRK-Haus (Herrmannstr. 19, Bredstedt) statt. Mitmachen kann jeder der mindestens 16 Jahre alt ist. Vorkenntnisse in Erster Hilfe sind nicht unbedingt erforderlich.

Interessenten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Dann nutzen Sie hierfür einfach unsere Online-Anforderung für Sanitätsdienste. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie haben eine Frage zur Abeit der Sanitätsbereitschaft? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail üver das Kontaktformular.

Ihre Sanitätsbereitschaft Bredstedt